Seminar Bewegung und Bewegungsberatung
Beschreibung
Das Seminar ist buchbar als Präsenzseminar der Studiengänge Präventologe/Schulpräventologe/Kita-Präventologe oder als Einzelseminar (Schnupperseminar) für alle Interessierten
Ort: Dehrn (Hessen)
Dozent: Michael von Kunhardt
Anmeldung als Schnupperseminar
Kurzbeschreibung
Das Seminar ist ein abwechslungsreicher Mix aus moderater Bewegung und verblüffenden Aktivierungs-Erkenntnissen. Mentale Kniffe, um sofort und nachhaltig in Bewegung zu kommen sowie Überwinden des inneren Schweinehundes sind einige der neuen Themen des erfolgreichen Seminars. Definieren von wohlgeformten Bewegungs – und Aktivierungszielen für die Zeit nach dem Seminar runden den ereignisreichen Tag ab.
Inhalte(Auswahl):
- Bewegung und Gesundheit (Muskeln, innere Organe, Homöostase, Zellstoffwechsel)
- Bewegung und Einstieg zum Thema Ernährung (Eiweiße, Proteine, Enzyme, Stoffwechsel)
- Die Bedeutung der Bewegung für die Gesundheit
- Das bewegungsaktive Leben (Übungen und Selbsterfahrung)
- Praktische Trainingshilfen und effiziente wie effektive Beratungstools
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars erfahren den Weg zu einem vollen Energiespeicher, erkennen Wege zu einer neuen Frische und Kraft ohne zusätzlichen Zeitaufwand und gewinnen Freude an körperlicher und mentaler Bewegung – Lebensfreude!