Erstes Bürgergutachten Gesundheit veröffentlicht

Erstes Bürgergutachten Gesundheit veröffentlicht

Zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Büger aus ganz Deutschland diskutierten an vier Standorten über unser zukünftiges Gesundheitssystem. Die Ergebnisse flossen in das erstes Bürgergutachten Deutschland ein, das jetzt veröffentlicht wurde.

Nicht nur die Corona-Pandemie hat uns gezeigt: Gesundheitspolitik betrifft uns alle ganz direkt. Wie erleben Bürgerinnen und Bürger das Gesundheitssystem?  Worin bestehen ganz konkrete Nöte? Was würden sie unbedingt ändern wollen?

Die Vereine GESUNDHEIT AKTIV e. V. und  NATUR UND MEDIZIN e. V. gaben erstmals ein "Bürgergutachten Gesundheit in Deutschland" in Auftrag, das ab Mitte September 2021 von zufällig ausgewählten Bürger*innen aus Dortmund, Cottbus, Mannheim und Bremen erarbeitet wurde. Der Berufsverband der Präventologen unterstützte die Kampagne.

Die Ergbenisse des Bürgergutachtens sind jetzt auf der Internetseite von GESUNDHEIT AKTIV dokumentiert.

pdfBürgergutachten zum Download

www.gesundheit-aktiv.de