Gesundheitstalk mit Prof. Martin Klein am 20.11. 2022

"You never w(t)alk alone" - Gesundheitstalk mit Prof. Dr. Martin Klein

Gesundheitstalk KleinBeim zweiten Gesundheits-Talk des Berufsverbandes am 20. November 2022 war Dr. med. Martin Klein (Foto Mitte), Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Präventologe sowie Studiengangsleiter für den Studiengang Physiotherapie-Präventologie der Internationalen Studien- und Berufsakademie (ISBA) Freiburg, zu Gast. 

Sein Thema: "You never w(t)alk alone" knüpfte an die Bibel-Geschichte um die Heiligen Drei Könige an. Dr. Martin Klein: "Sie hatten eine Vision, eine Idee, die sie auf den Weg in Richtung Bethlehem brachte. Die drei waren reich und mussten eigentlich nichts unternehmen. Aber sie sind trotzdem einfach mal losgegangen und ihrer Vision gefolgt. Dabei kamen sie auch auf Um- und Abwege, holten sich unterwegs Blasen an den Füßen, bekamen Zweifel und waren sich manchmal uneins. Letztendlich kamen sie aber an ihr Ziel: Sie fanden die Erfüllung ihrer Vision ganz klein und unscheinbar in einer armseligen Krippe liegend…"  Auch heute sei es wichtig, sich nicht so sehr am vorhandenen kranken Gesundheitssystem zu orientieren, sondern seinen eigenen Visionen zu folgen.

pdfVortrag Dr. Martin Klein