Frischer Wind mit neuem Logo

Das neue Logo mit dem stilisierten "P" ist das Ergebnis eines intensiven Diskussionsprozesses über unser gemeinsames Leitbild.

Farben und Form haben sich wenig verändert. Das goldene Kreuz hat sich zu einem goldenen „P“ entwickelt. Es steht für Präventologin, Präventologe, Passion, Patient, Power. Die Haltung der umarmenden, Geborgenheit gebenden blauen Figur ist geblieben. Wir kümmern uns um Gesundheit.

Wir Präventologinnen und Präventologen begleiten die Menschen und unterstützen sie auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität, besserer Gesundheit und aktiver Lebensfreude.

Auch im Namen unseres Verbandes hat es eine kleine Veränderung gegeben: Statt Berufsverband Deutscher Präventologen e.V. nennen wir uns nun Berufsverband der Präventologen e.V.

Wir wollen damit unsere globale Offenheit zeigen und unsere internationalen Kooperationen stärken.

"Berufsverband der Präventologen e.V." - dieser neue Name drückt noch deutlicher und umfassender unser Anliegen aus: Wir verstehen uns als ein offener Verband für alle Gesundheitsinteressierten