Roland Franck

franck roland pass„Was wir ausstrahlen in die Welt, 
die Wellen, die von unserem Sein ausgehen, 
das ist es, was von uns bleiben wird.“
Viktor E. Frankl

Roland Franck (19.07.1940-17.12.2014) hat den Berufsverband der Präventologen im Jahr 2001 begründet und mit seiner Kraft dafür gesorgt, dass Präventologinnen und Präventologen im Gesundheitswesen Bedeutung und Anerkennung bekommen. Sein Pioniergeist legte Fundamente und bewirkte einen Aufbruch, der über sein Leben hinaus strahlt und Wellen schlägt. Sein Engagement für die Gesundheit des einzelnen Menschen und der gesamten Bevölkerung wird für uns Vorbild und Inspirationsquelle bleiben. Wir trauern um eine tapfere Unternehmerpersönlichkeit und einen lieben Freund, der unser Denken und Handeln immer begleiten wird. 

Dr. Ellis Huber
Vorstandsvorsitzender des
Berufsverbandes der Präventologen e.V.

Vita von Roland Franck

Roland Franck: Editorial zur Homepage des Berufsverbandes 2006