Berlin

Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe
Konfuzius
Kerstin Loss
geprüfte Präventologin
Schulpräventologin

Präventologin

Schulpräventologin

Nordic-Walking-Trainerin

Kerstin Loss

D-13509 Berlin

Telefon030 / 437 45 225
Mobil
Fax
E-Mailkerstinloss@aol.com

http://www.kerstin-loss.de

Gesundheitsunterricht in Kindergärten und Grundschulen
mit Schwerpunkt: Gesunde Ernährung / Schulfrühstück / GENUSS-Training

Einzeln buchbare Doppelstunden für Schulklassen oder Kita-Gruppen mit verschiedenen Themenschwerpunkten, die mit allen Sinnen (kosten, fühlen, riechen, hören, sehen) von den Kindern erfahren werden.

Ganzheitliche Gesundheitsberatung für Kinder Einzelberatung von adipösen Kindern und deren Eltern:

  • Ernährungsgruppen in verschiedenen Arztpraxen und Betrieben
  • Hausbesuche bei übergewichtigen Kindern/Jugendlichen und deren Familien
  • Nordic-Walking-Einführungskurse , auch für Jugendliche
  • Gesunde Ernährung und Adipositasberatung für Kinder
  • Prävention von Zivilisationskrankheiten, schon in jungen Jahren
  • Suchtprophylaxe für Kinder
  • Hygieneberatung und Unfallverhütung für Kinder zu Hause, im Kindergarten und in der Schule
  • GENUSS-Training für Kinder


Ernährungsberatungen und Kurse in Kooperation mit Arztpraxen, auch bei Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen

  • Ernährungs- und Wohlfühlgruppen für Frauen rund um die Wechseljahre
  • Nordic-Walking-Anleitung / Vermittlung der  Grundkenntnisse