Rheinland-Pfalz

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.
Theresa von Avila
Petra Trierweiler
geprüfte Präventologin

Petra Trierweiler, geb. 17.10.1964 in Trier

verheirat, zwei Kinder

nach dem Abitur Ausbildung zur Chemielaborantin, anschließend 28 Jahre im Trinkwasserlabor beschäftigt

Teilzeitstudium zur Chemietechnikerin und Betriebswirtin (Dipl.-WA)


Seit Mai 2012 geprüfte Präventologin

2011 habe ich den Entschluss gefasst, beruflich neue Wege zu gehen und bin dabei auf eine Anzeige über das Berufsbild des Präventologen gestoßen. Für mich war sofort klar – das ist es! Durch meine persönliche Erfahrung, wie wichtig es ist, sich selbst mehr zu achten, zu akzeptieren und heilsamer mit sich umzugehen, um den körperlichen, geistigen und seelischen Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein, ist es mein Anliegen als Präventologin Menschen dabei zu unterstützen, durch das Erwecken ihrer inneren und äußeren Ressourcen ihr Leben gesünder und ausgeglichener zu meistern.

Petra Trierweiler
Reinigerstraße 37
D-54329 Konz

Telefon06501 / 15 00 55
Mobil0171 / 15 51 004
Fax
E-Mailpetra.trierweiler@web.de

http://www.entspannung-bewegt.de/

Meine Angebote richten sich an Menschen, die nach Anregungen für ein gesünderes und ausgeglicheneres Leben suchen und ihre eigenen Ressourcen klug nutzen möchten.

  • Informationsabende/ Workshops/ Seminare zum Thema Achtsamkeit
  • Informationsabende/ Workshops/ Seminare zum Thema gesunde Bewegung
  • Informationsabende/ Workshops/ Seminare zum Thema Stressreduktion
  • Bewegungsangebote für unterschiedliche Zielgruppen und Settings
  • Kurse zur Entspannung für unterschiedliche Zielgruppen und Settings

Achtsamkeit/ Entspannung:

  • Das beste Rezept, um gesund alt zu werden und fit im Kopf zu bleiben, ist die tägliche Freude an den kleinen Dingen des Lebens.
  • In meinen Seminaren möchte ich Sie dafür sensibilisieren, bewusster durchs Leben zu gehen, sich selbst mehr zu achten, eigene Bedürfnisse wahrzunehmen und heilsamer mit sich umzugehen.


Bewegung:

  • Schon das Einbauen von bewussten Bewegungen in den Alltag ist ein riesiger Schritt in Richtung eines gesünderen Lebensstils.
  • Ich möchte Sie einladen, über die Vorteile eines insgesamt „bewegteren“ Lebens nachzudenken. Sie lernen Möglichkeiten kennen, „keine Zeit zu haben und trotzdem fit“ zu sein. Hierbei geht es um die Erfahrung, wie gut ein bisschen mehr Bewegung tun kann.
  • Die positiven Effekte für Körper und Seele liegen auf der Hand: Wir fühlen uns ausgeglichener, belastbarer und körperlich fit.


Stressreduktion:

  • „Stress lass nach!“ – Manchmal reichen schon kleine Tricks, um sich selbst was Gutes zu tun.
  • Durch umfangreiche Informationen zum Thema Stress, Tipps zur Stressbewältigung und Übungen zur Entspannung möchte ich Möglichkeiten aufzeigen, wie es gelingen kann, die Anforderungen in Beruf und Alltag zu erfolgreich zu meistern.


ABS – die Formel für ein gesünderes und zufriedeneres Leben!