Schleswig-Holstein

Gesund ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben.
Thomas von Aquin
Dr. med. Johann-Christian Hackbarth
Geprüfter Präventologe
Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Facharzt für Allgemeinmedizin
  • Naturheilverfahren
  • physikalische Therapie
  • Diabetologie
  • gepr.Praeventologe

 

Ende 2020 habe ich meinen Kassenarztsitz als Hausarzt in Jevenstedt auf dem Lande, 8 km südlich von Rendsburg abgegeben.

Seit Januar 2021 bin ich Privatier, nachdem ich eine engagierte Nachfolgerin für unsere Praxis gefunden habe. Wenn mich Patienten jetzt fragen, wie es mir geht, sage ich : Corona hat mir die Abgabe der Praxis deutlich erleichtert!

Dem Berufsverband der Praeventologen gehöre ich seit sechs Jahren als aktives Mitglied an.

Besondere Interessen

Mein besonderes Interesse gilt jetzt der kommunalen Prävention. 2018 konnte ich schon die erste Interessentin aus der Gemeindeverwaltung zu einem Seminar mit diesem Thema motivieren.

 

 

 

Dr. med. Johann-Christian Hackbarth
Itzehoer Chaussee 67
24808 Jevenstedt

Telefon04337 / 82 69 922
Mobil
Fax04337 / 24 37 37
E-Maildr.hackbarth@online.de