Deutscher Wellness Verband

DWV Logo270Der Deutsche Wellness Verband e.V. wurde 1990 als erste und bis heute führende Wellness-Organisation in Europa gegründet. Er führt kritisch und mit breitem Sachverstand durch das vielfältige Angebot des Wellness-Marktes. Seine Mitglieder bilden eine Qualitäts-Gemeinschaft.

Der Schutz der Verbraucher vor unseriösen oder unqualifizierten Angeboten gehört zu seinen zentralen Aufgaben. Für alle relevanten Marktbereiche vom Wellnesshotel bis zum Fitnessgerät werden Qualitätsanforderungen und Leistungssstandards formuliert und veröffentlicht.Der Deutsche Wellness Verband engagiert sich gemeinnützig - jenseits von kommerziellen und ideologischen Interessen.

Innovationspreis für GLK-Training

Als aktiver Netzwerkpartner unterstützt der Deutsche Wellness Verband auch Projekte des Berufsverbandes der Präventologen. 2012 erhielt das Gesundheit- und Lebenskompetenz Training (GLK) des Berufsverbandes den Innovationspreis des Deutschen Wellness Verbandes.

Global Wellness Day

Global Wellness Day Mitglieder EventEinmal jährlich koordiniert der Verband für seine Mitglieder den Global Wellness Day. (Foto: Aktion des Verbandsmitgliedes Hotel Resort Esplanade in Bad Saarow)"Wir möchten damit dazu beitragen, dass sich die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Themen eines gesunden Lebenstils und die Selbstverantwortlichkeit richten", sagt Geschäftsführer Lutz Hertel.

Green Spa Award

Green Spa Award 2017 0022017 verlieh der Deutsche Wellness Verband erstmals einen Nachhaltigkeitspreis an eine Kreuzfahrtgruppe. Der Organic Body & Soul Spa des Schiffes AIDAprima wurde mit dem GREEN SPA Zertifikat in der höchsten Qualitätsstufe prämiert.  (Foto: Geschäftsführer Lutz Hertel bei der Ehrung mit Katrin Hofrichter, Spa-Managerin der AIDAprima)


www.wellnessverband.de

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. weitere Informationen.