Mitliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019 - der Berufsverband wird "volljährig"

MV 600 IMG 2251

Am 5. Oktober waren die Mitglieder des Berufsverbandes der Präventologen zur jährlichen Versammlung an den Maschsee eingeladen. Der 2001 gegründete Berufsverband besteht in diesem Jahr seit 18 Jahren - er wurde sozusagen erwachsen.

MV 05.10.2019 386 IMG 2215"Wir sind nach innen und außen gut aufgestellt: - mit wachsenden Studierendenzahlen,  vielfältigen Studienangeboten, finanziell stabil und als Kooperationspartner gefragt", stellte Vorstandsmitgied Dorothée Remmler-Bellen in ihrem Bericht fest. Und der Vorsitzende Dr. Ellis Huber versprach: "Wir sind in der Fachbranche anerkannt, aber auch weiterhin  jugendlich unterwegs mit vielen Ideen, Projekten und Visionen."

MV 05.10.2019 sk 15.20.32 1Nach den Vereinsregularien und der Entlastung des Vorstandes gaben fünf Präventologinnen und Präventologen in Vorträgen ihre ganz vielfältige Arbeit vor: In der Kommune (Doris Völkl), als Experten für Schlaf (Markus Kamps), als Kita-Präventologin, GLK-Trainer und im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Die beeindruckenden Vorträge zeigten deutlich, wie abwechslungsreich und unterschiedlich sich Präventologinnen und Präventologen einsetzen und was sie alles bewegen können. - Natürlich kamen auch Bewegungspausen bei der Mitgliederversammlung der Präventologinnen und Präventologen nicht zu kurz.

MV 05.10.2019 sk IMG 130431Bei guter Stimmung und einem gemeinsamen Abendessen , bei dem weiter kräftig genetzwerkt wurde, klang der Tag harmonisch und beschwingt aus.

 

 

 

 

_________________________________________________________________

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. weitere Informationen.