Deutsche Adipositas-Gesellschaft

Zur 24. Jahrestagung lädt die Deutsche Adipositas-Gesellschaft vom 16.–18. Oktober 2008 nach Freiburg ein.

Im Mittelpunkt der Tagung steht das Thema „Adipositas als Krankheit“. Außerdem soll über neue Wege beraten werden, um in der Prävention und Therapie der Adipositas erfolgreicher als bisher zu sein. Angesprochen sind alle, die sich um das „Gesundheitsproblem Nummer 1“ in unserem Land kümmern wollen: Ärzte und Ernährungswissenschaftler, Ernährungsberater und Sporttherapeuten, Psychologen und Pädagogen, Vereinsmanager und Politiker.

Beim Wissen um die nachhaltige Wirkung des Lebensstils auf die Entwicklung von Übergewicht und Begleiterkrankungen stehen Ernährung und Bewegung so stark wie noch nie im Fokus des Gesundheitsbewusstseins. Und um in der Zukunft gesund und normalgewichtig zu sein, müssen wir zurück zu mehr Bewegung und natürlichem Verhalten, zu mehr sozialer und ökologischer Verantwortung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Deutschen Adipositas-Gesellschaft:

http://www.adipositas-gesellschaft.de/

 sowie auf der speziellen Internetseite zum Kongress: http://ctw-congress.de/adipositas/