Prof. Dr. troph. Michael Hamm

{jgitext text:=[Prof. Dr. troph. Michael Hamm] size:=[16] color:=[52768e] bgcolor:=[ffffff] font:=[Myriad_Web_Bold.ttf]}

Zur Person

Prof. Dr. troph. Michael Hamm

Prof. Dr. troph.
Michael Hamm

ist Ernährungswissenschaftler und Dozent am Fachbereich Ökotrophologie der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Seine Arbeits- und Lehrgebiete sind: Sportlerernährung, Ernährungsphysiologie, Diätetik und Prävention.Neben seiner Hochschullehrertätigkeit ist Prof. Hamm vor allem als Referent und Buchautor bekannt. Er berät die Zeitung Fit for Fun bei Ernährungsthemen, hat die Fit for Fun-Diät entwickelt und ist Autor verschiedener Fit for Fun-Ratgeber. Von Stiftung Warentest, Focus und Ökotest wurden seine Diätratgeber auf den ersten Platz gesetzt. Sein neuestes Diätbuch (die ideal Diät) war mehrere Wochen auf Platz 1 der Ratgeber-Bestseller-Listen im Stern und Focus.