• One Health - One World
    One Health - One World
  • One Health - One World
    One Health - One World
  • One Health - One World
    One Health - One World
Vom Tunnelblick zum Lebensglück!
Bundesland: Niedersachsen
Gordon Magerkurth
Zur Zuckerfabrik 2
31177
Harsum
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon 05128 / 404 550
Vita & Qualifikationen

„Nur ich selbst kann die Veränderung herbeiführen, doch gerade das ist die schwerste Einsicht, die es zu finden gilt.“
Ich begleite Sie auf Ihrem Weg!
Gordon Magerkurth

Angebote & Schwerpunkte

Der Wunsch auf ein selbstbestimmtes, erfolgreiches und glückliches Leben bleibt für viele Menschen ein Wunsch. Sie ersetzen das Spüren nach dem, was sie wirklich wollen durch Glaubenssätze; wie es sein muss, damit es auch so kommt. Sie ahnen nicht, dass diese Glaubenssätze die sind, die es verhindern, unsere Zukunft nach unseren Wünschen zu gestalten.

Wir können bei vielen Mitmenschen beobachten, wie der Blick auf Vergangenes und auch in die Zukunft von negativen Bildern und Einschätzungen dominiert wird. Zugleich denken wir mehr darüber nach, was wir können, haben und erreichen müssen, um derjenige zu sein, der wir sein wollen: eine selbstbestimmte Persönlichkeit. Die Lasten, die wir tragen und auch das eine oder andere Unwohlsein, nehmen wir bei uns oft nicht wahr oder unnötigerweise als „normalen“ Zustand hin.

Wenn die menschliche Wahrnehmung blockiert ist und fixe, negative Bilder in unserem Bewusstsein erzeugt, können diese Bilder wie eine Bremse auf dem Weg zu geplanten Zielen und Glück liegen.

Doch es gibt Wege und Techniken, diese mentalen Fehlinterpretationen der Wahrnehmung zu klären. Wie diese Techniken zu neuen und zukunftsweisenden Bildern in ihrem Bewusstsein leiten können, beschreibe ich auf meiner Website www.menschimdialog.de ausführlich.

Meine Arbeit beruht auf einem Weltbild, in dem das ungehinderte Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist die Fähigkeit zu Erklärungen und Wohlbefinden bereithält. Mit der Aktivierung dieser Fähigkeit lösen sich mentale Blockaden nachhaltig auf.

 

Lösungsfokussiertes Einzel-Coaching
Wir erlauben uns, die Wahrnehmung unserer Lebenssituation zu hinterfragen und so aus Krisen heilende Kräfte und einen motivierenden Sinn für die Gestaltung unserer Zukunft zu entdecken.

Systemische Aufstellungen
Wir sind nicht frei von den Ereignissen der Vergangenheit, doch wir sind frei zu entscheiden, wie viel Raum diese Ereignisse in unserer Zukunft einnehmen sollen. Systemische Aufstellungen zeigen dabei eindrucksvoll wie Erlebtes wahrgenommen wurde und welche Schlüsse zu der heutigen Lebenssituation geführt haben, gleichzeitig erschließt sie heilsame Lösungswege und Alternativen.


Betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Gesundheit ist das höchste Gut aller Mitarbeiter und gesunde motivierte Mitarbeiter sind Erfolgsfaktor Nr. 1.  Ihre Kompetenz und Motivation stellt einen besonderen Erfolgsfaktor dar. Wer einen guten Mitarbeiter gewonnen hat, ihn aufbaut und entwickelt, muss mehr tun als ihn gut zu entlohnen, um seine Leistungsfähigkeit zu erhalten und an das Unternehmen zu binden.
Als Präventologe biete ich Ihren Mitarbeitern eine externe, anonyme und absolut vertrauliche Sozial- und Gesundheitsberatung zu allen Themen, die ihre Leistung oder Motivation im Beruf beeinträchtigen.