Verena Tophofen ist Präventologin am Niederrhein, empathischer Optimist und laut ihren beiden Neffen: eine super Tante!
Als ehemalige Referentin Konzernrechnungswesen war die diplomierte Betriebswirtin rund 17 Jahre lang für internationale Konzerne der Erneuerbaren Energien und in der Wirtschaftsprüfung tätig. 2018 entschied sie sich, ihrem beruflichen Werdegang eine neue Richtung zu geben und studierte Mentaltraining mit Abschluss in 2020. Begeistert von der Möglichkeit dessen, was man selbst für die eigene Gesundheit tun kann, machte sie in 2021 außerdem den Abschluss zur Präventologin® und absolvierte die Ausbildung zur Trainerin für Gesundheit und Lebenskompetenz®.
2022 verabschiedete sich Verena Tophofen endgültig aus der Welt der Konsolidierung und Jahresabschlüsse und nach einer kurzen Auszeit auf Bali absolvierte sie ihre Ausbildung zur Yogalehrerin um fortan ihr Wirken in den Dienst der Gesundheitsförderung zu stellen. Ihr Schwerpunkt liegt in der betrieblichen Gesundheitsförderung, wo die ehemalige Turniertänzerin ihre eigenen Konzernerfahrungen mit breitem Hintergrundwissen zu körperlicher und mentaler Gesundheit vereint. Seit 2022 ist sie außerdem als Dozentin unterwegs und ihr Motto "Gesundheit kann man nicht beschreiben, das muss man erleben!" ist Impuls und Grundlage jedes ihrer Seminare.
Seit 2023 gehört Verena Tophofen zum Ausbilderteam des Gesundheit und Lebenskompetenz®-Trainings des Berufsverbandes der Präventologen. Sie möchte damit noch mehr Menschen dazu ermutigen, sich für die eigene Gesundheit zu begeistern und die individuellen Gesundheitskompetenzen zu entdecken und zu stärken.
Verena Tophofen
- Dozentin in der GLK-Trainerausbildung