- Handelsfachwirtin (IHK)
- Präventologin®
- Reiki Meisterin & -Lehrerin
LERNEN SIE MICH KENNEN …
und entdecken Sie, wie ich arbeite
- Wissen bündeln - Gemeinschaftlich handeln
- Ideen entwickeln - Projekte gestalten
- Motivation verstärken - Stärken entfalten
- Kompetenzen schaffen - Qualität vervielfachen
- Gemeinschaft bilden - Netzwerk aufbauen
MEINE FACHKOMPETENZ …
die ich Ihnen zur Verfügung stelle
Überzeugt, dass Unternehmen, die verstehen sich authentisch in den Augen ihrer Kunden zu positionieren, sehr viel bessere Chancen haben im Wirrwarr der Offerten wahrgenommen zu werden, vermittle ich seit mehr als zwanzig Jahren Instrumente und Methoden, Kreativität und Innovationskraft zu entfalten, um diese für zukunftsfähige Konzepte und Projekte einzusetzen.
Als Handelsfachwirtin beschäftige ich mich mit strukturellen Entwicklungen von Handelsimmobilien und bin für Projektentwickler und Centermanagement Gesellschaften im strategisch konzeptionellen Bereich tätig. Spezialisiert auf Konzepterstellung, Produktion und Ausführung von Decoration- und Entertainment Veranstaltungen in Shopping Malls waren Einkaufszentren, Bahnhöfe, Flughäfen und das dazugehörige Umfeld bisher mein bevorzugtes Terrain.
Aber nicht nur Handel ist Wandel – eine große Lebenswende durch eine schwere Erkrankung eröffnete mir in den letzten zwei Jahren neue Sichtweisen und verstärkte geahnte aber noch schlummernde Talente. Nach erfolgreichem Abschluss des Fachstudiums zur geprüften Präventologin® schärfe ich heute den Blick für emotionale Details und zeige Wege auf für den langfristigen Aufbau von Beziehungen, für den inneren und äußeren Kundenkreis.
Meine Tätigkeitsbereiche umfassen das visuelle, multisensuale Marketing und das Präventions- und Eventmanagement. Mein Angebot richtet sich neben Unternehmen, die gesundheitsförderliche Ziele verfolgen ganz speziell an Gesundheitszentren und medizinische Versorgungsnetze. Gerne unterstütze ich auch Privatpersonen, die sich für Gesundheit interessieren.
SPEZIALISIERUNG
- Visuelles und Multisensuales Marketing für Handelsimmobilien, Gesundheitszentren und medizinische Versorgungsnetze
• Projektentwickler & Centermanagementgesellschaften
• Krankenkassen & Versicherer
• Kliniken & Ärzte
• Heilpraktiker & Therapeuten
• Präventologen, Gesundheitsexperten & -einrichtungen - Präventions- und Eventmanagement
• Feel Good Konzepte entwickeln und
• zielgruppengerecht professionell vermarkten.
BESONDERE INTERESSEN
- Resilienztraining und Entwicklung Kohärenzsinn
- Farbenlehre und -therapie
- Anthroposophische Sinneslehren
- Ernährungsbildung und -beratung, insbesondere Mangelernährung im Alltag
- Initiatorin von DIE MUTMACHER - das Gesundheitsnetzwerk für Menschen mit Krebs.
- Leiterin einer Krebs-Selbsthilfegruppe und stellv. Delegierte für Mittelfranken der Bayerischen Krebsgesellschaft e. V.
KREATIVITÄT …
denn sie visualisiert nicht nur Gefühle, sondern
• erzeugt Stimmungen,
• erweckt Sympathien,
• festigt Eindrücke,
• trifft Entscheidungen und
• löst Handlungen aus
• Geborgenheit statt Information
• mehr Haltung als Unterhaltung
und fördert Gesundheit mit
• Bild statt Text
• Ästhetik statt Fakten
• Image statt Abverkauf
• Klasse statt Masse
• Softnews statt PR